HOME ÜBER MICH LEISTUNGEN DIE TIERE INFOS KONTAKT PRAXIS NOTFALL
  LEISTUNGEN
Untersuchungen
Behandlungen
Internistik
Röntgen
Ultraschall
Homöopathie
Narkose
Chirurgie
Stationäre Unterbringung
Bescheinigungen
Schutzimpfungen
Kennzeichnungen
Sachkundenachweis nach
Landeshundeschutzgesetz

Ausstellen der blauen
EU-Heimtierpässe

Apotheke
Service für Sie
NARKOSE
 
  Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten eine Narkose durchzuführen
  Und zwei unterschiedliche Indikationen, die eine Narkose notwendig machen können:
  Jede Narkose birgt eine Gefahr für den Patienten in sich, auf die ich hier deutlich hinweisen möchte aber nicht näher eingehen will.
 
  Routineoperationen (wie z.B. Kastrationen, Zahnbehandlungen, ... ) Untersuchungen (z.B. Röntgen, Ultraschall, ... ) oder aber auch Behandlungen (z.B. Verbandwechsel, schmerzhafte Manipulationen, ... ) die unter Narkose durchgeführt werden, können im Gegensatz zum Notfall mit dem Besitzer abgesprochen und zeitlich geplant werden.
 
  Wir bemühen uns - zusammen mit dem Besitzer - diese planbaren Tätigkeiten so zu legen,
  Für eine optimale Vorbereitung sollte das Tier
  Abgegeben bzw. abgeholt werden die Tiere frühestens wieder, wenn
  Der Besitzer sollte das Tier mit dem PKW abholen und für den Transport ein Decke mitbringen, um das Tier schonend ein- und wieder ausladen zu können. Futter sollte dem Tier erst wieder angeboten werden, wenn die Nachschlafphase vollständig überstanden ist, um u.a. eine Aspirationspneumonie (futterbedingte Lungenentzündung) zu verhindern.
 
  Es besteht die Möglichkeit, daß sich das Tier während der Einschlafphase übergeben muß. Das selbe gilt auch für die Nachschlaf- bzw. Aufwachphase, die unter Umständen zu Hause stattfindet. Wir bemühen uns, dem Besitzer das Tier so schnell wie möglich wieder mit nach Hause zu geben, damit es in seiner gewohnten Umgebung die Aufwachphase abschließen kann.
 
  Unser Ziel ist es - neben der erfolgreichen "Behandlung" - bei dem Patienten keinen bleibenden "negativen" Eindruck zu hinterlassen. Der Patient und der Besitzer sollen auch beim nächsten Besuch die Praxis gerne betreten.
 
 
 
Impressum