HOME ÜBER MICH LEISTUNGEN DIE TIERE INFOS KONTAKT PRAXIS NOTFALL

Wir begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Hompage und heißen Sie in unserer Praxis willkommen.

Mein Name ist Dr. Malte Appelius und ich bin 1968 in Ahaus geboren. Die Stadt Ahaus liegt in der Parklandschaft des westlichen Münsterlandes etwa 50 km nordwestlich von Münster entfernt. Uns trennen in Richtung Westen nur wenige Kilometer von der niederländischen Grenze. Mit seinen Ortsteilen (Stadt Ahaus / - 18.538, Wüllen / - 5.571, Wessum / - 4.917, Ottenstein / - 3.796, Alstätte / - 5.571 und Graes / - 1.694) zählt Ahaus insgesamt etwa 40.000 Einwohner (Stand 2004).
 
  Nach erfolgreichem Abschluß meines Studiums der Veterinärmedizin an der Tierärztlichen Hochschule Hannover und der Anfertigung meiner Dissertation mit abschließender Promotion am dortigen Institut für Wildtierforschung sammelte ich in unterschiedlichen Tierarztpraxen mit jeweils verschiedenen Schwerpunkten (Kleintiere, Schweine, Rinder, Pferde) meine Erfahrungen. Während dieser praktischen beruflichen Tätigkeit zeichnete sich für mich ab, daß mein Interesse und Betätigungsfeld im Bereich der Kleintiermedizin liegen sollte.
 
  Im Anschluß an diese "Lehrzeit" bin ich nach Ahaus mit dem Ziel zurückgekehrt, mich hier nun endgültig in Eigenverantwortung als praktizierender Tierarzt niederzulassen.
 
  Als Assistent in der Praxis meines Vaters im Ortsteil Wüllen (selbst praktizierender Tierarzt bis April 2004) und später als selbständiger Praxisbetreiber in denselben Räumlichkeiten wurde die ursprünglich mehr landwirtschaftlich ausgerichtete Tierarztpraxis von mir gezielt und kontinuierlich nach eigenen Wünschen und Vorstellungen zu einer schwerpunktmäßig als Kleintierpraxis geführten Tierarztpraxis ausgebaut und umorganisert.
 
  Aufgrund meiner regelmäßigen und dokumentierten Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen sowie wegen Erfüllung der Voraussetzungen hinsichtlich räumlicher und apparatetechnischer Ausstattung wurde mir von der für mich zuständigen Tierärztekammer Westfalen - Lippe für meine Praxis die Führung der Zusatzbezeichnung "Tierärztliche Praxis für Kleintiere" zuerkannt.
 
                       
 
 
REFERENZEN:
 
Zulassung als  
Ich habe die Erlaubnis zur  
Impressum